Drumtrainer Pro-Training gleichzeitig in Präsenz und online

Der Herbst hat begonnen, die Corona Zahlen steigen leider.

Wir lassen uns dadurch aber nicht entmutigen und haben gerade wieder unseren einjährigen Kurs, das Drumtrainer Berlin Pro-Training (Certificate of Higher Education) gestartet.

Wieder einmal ein sehr bunt gemischter Kurs mit Trommel-Freaks aus England, Deutschland, dem Libanon und der Türkei.

Das Besondere an dem neuen Kurs ist, dass wir diesen Kurs zum ersten Mal sowohl in Präsenz als auch online unterrichten. So sind 4 Teilnehmer vor Ort in unseren Räumen in Kreuzberg und zwei weitere Teilnehmer aus dem Libanon und der Türkei sind online via Zoom dazu geschaltet. Drei Kameras, Studio Licht und ein Video-Switcher machen es möglich und gehören ab jetzt zum Standard in unseren Kursen.

Die Pandemie hat viel verändert und wir haben viel lernen müssen.

Eine Lehre, die wir aus der Situation gezogen haben, ist dass die Online-Lehre ab jetzt ein fester Bestandteil in der Bildungslandschaft sein wird.

Nicht zuletzt aus Gründen der sozialen Distanz, aber nicht nur wegen Corona, werden wir auch in Zukunft die Möglichkeit anbieten unser Pro-Training komplett oder teilweise Online zu absolvieren.

Der Lockdown hat uns gezeigt, dass wir sowohl Band-Workshops, als auch Prüfungen online absolvieren können und die technischen Voraussetzungen, sind inzwischen relativ einfach und gut umzusetzen.

Auch unseren Didaktik-Kurs haben wir aufgrund der Pandemie-Situation nochmals überarbeitet und werden diesen ab April 2020 sowohl in Präsenz-Einheiten, als auch in Online-Vorlesungen abhalten.

Falls Ihr also Interesse habt an einem unserer Kurse online teilzunehmen, schreibt uns einfach an.

Herzliche Grüße und bleibt solidarisch, 

Dirk Erchinger