Derrick_McKenzie-Play_Along_in_7

Drei Instrumentals aus der Drum Clinic mit Derrick McKenzie

Heute haben wir drei coole Instrumentals aus der Drum Clinic von Jamiroquai´s Derrick Mckenzie bei Drumtrainer Berlin und ein Kurz & Knapp Tutorial zum Thema „Clave“ hochgeladen.


Auf den Videos kann man Derrick mal von einer etwas anderen Seite erleben: ein Fusion-Funk in 7/8, eine Up-Tempo Funk Nummer und eine Art Latin-Funk in 11/8 .. und alles groovt wie die Hölle! (Die Videos wurden dem Kurs von Derrick hinzugefügt.)

Hier geht’s zum Kurs!

In dem Kurz & Knapp Tutorial geht es um die sogenannte Clave und um einfache Möglichkeiten diesen „Mutter-Rhythmus“ am Set umzusetzen.

Hier geht’s zum Kurs!

Viel Spaß & beste Grüße, Euer Dirk

PS: Die drumtrainer.online Mitgliedschaft kostet 7,- € im Monat oder 70,- € im Jahr. (Aber wer noch bis zum 1.12 wartet, freut sich eventuell über unser Advent-Special